Sonstige

Du hast Wissenshunger und willst selbst die Artikel auf der „Sonstige“ Seite lesen? Perfekt!!! Dann bist du hier genau richtig. Nur noch auf den Artikel klicken, der dich am meisten interessiert und schon kannst du loslesen.

Branche

Branchen sind Wirtschafts- oder Geschäftszweige der Volkswirtschaft, die sich durch ihre Produkte voneinander unterscheiden. z.B. stellt die Automobilbranche Autos her.

Dispostionskredit

Ein Dispositionskredit ist ein Überziehungskredit; das heißt er ermöglicht es dem Anleger Geld zu leihen.

Geld sparen - Tipps

Auf dieser Seite erfährst du ein paar grundlegende Tipps, wie du am effektivsten Geld sparen (und vermehren) kannst.

ISIN

Die ISIN ist die Abkürzung für „International Securities Identification Number“ und ist eine internationale Kennzahl zur eindeutigen Erkennung von Wertpapieren.

Tagesgeldkonto

Das Tagesgeldkonto ist ein (immer seltener) verzinstes Konto. Du gibst der Bank Geld und bekommst dafür Zinsen.